März 2024

Im März Rundschreiben das nur an den Email Verteiler verschickt wurde berichtet unsere 2. Vorsitzende über die Müll Sammel Aktion vom 24.Februar:

Liebe Mitglieder,
nach unserer letzten Aktion im Januar – dem sehr gemütlichen Glühweinfest trotz frostiger
Temperaturen, kamen einige Mitglieder auch im Februar wieder zusammen. Diesmal im
Einsatz für die Natur.
Auch dieses Jahr war wieder ein fleißiger Trupp unterwegs und hat kuriosen und sehr
alltäglichen Müll in der Siedlung eingesammelt !
Viele Flaschen, Böller, Zigarettenpackungen und Co. fanden endlich ihren Weg in die
Mülltonne. So mancher Hundehalter sollte auch mehr Verantwortung für die
Hinterlassenschaften seines Tiers übernehmen…
Ich möchte mich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die geholfen haben! Viele Gesichter
sieht man hier jedes Jahr. Vielleicht sind nächstes Mal sogar noch mehr dabei !

Schon einmal im Kalender vormerken- am 13.7. steigt unser Siedlersommerfest !! Bei Ideen, Ergänzungen oder Tipps für ein noch tolleres Fest könnt ihr uns gerne schreiben !

Für unsere Mitglieder besteht die Option, das „Eigenheimer Magazin“ zusätzlich oder ausschließlich digital über PC, Tablet oder Handy zu lesen. In Zeiten der Ressourcenknappheit ist dies auch eine Option, etwas zum Klimaschutz beizutragen. Der Service ist in der Mitgliedschaft enthalten und somit kostenlos.
Hervorzuheben ist die Suchfunktion: Durch die Eingabe eines Suchbegriffes können unkompliziert die digitalisierten Ausgaben seit 2017 durchsucht und alte Beiträge sowie Fachartikel leicht wieder gefunden werden.
Wenn Sie sich für diesen Service interessieren, schreiben Sie gerne eine E-Mail an info@eigenheimerverband.de

Februar 2024

Unsere 2. Vorsitzende gab am 7. Februar per Rundmail den Termin für die Müll Sammel Aktion am 24.02.2024 bekannt. Die Mail findet sich auch als Aushang im Schaukasten. Nachfolgend zur Information der Text der Rundmail:

Liebe Mitglieder,
so schade es ist, dass es das überhaupt braucht, aber wir machen es gerne für unser schönes Schwarzhölzl !
Wir sorgen mit unserem Ramadama wieder dafür, dass unsere Siedlung von Müll befreit wird ! Wer ist dabei ?  Vielleicht lässt sich die Tour ja auch mit einem Gassigang verbinden ?
Wir freuen uns über viele helfende Hände und dieses Jahr gibt es auch Müllzangen ! Handschuhe schaden vermutlich trotzdem nicht…
Als Dankeschön gibt es einen Gutschein für ein Freigetränk, der am Sommerfest eingelöst werden kann. Am Samstag, 24.2.24 um 11 Uhr geht es los ! Treffpunkt ist an der Müllinsel an der Schwarzhölzlstraße. Müllsäcke und Müllzangen werden gestellt. Vielen Dank für euer Engagement für ein sauberes Schwarzhölzl !
Laura Mielchen

Januar 2024

Eine Vorstandssitzung fand am 19. Januar statt.
Es wurden diverse Themen besprochen, u.a. der Schaukasten ist in keinem guten Zustand und ob eventuell ein neuer / zweiter angeschafft werden soll.
Thomas Fasold hat zwischenzeitlich den Schaukasten wieder in Schuss gebracht, wir danken recht herzlich dafür.

Ferner wurde der Termin für das Sommerfest 2024 festgesetzt, dieses findet am 13. Juli wieder am bewährten Platz in der Schwarzhölzlstr. 74 statt. Nähere Infos dazu folgen sobald die Planungen entsprechend fortgeschritten sind.

Im Februar soll wieder eine Müll Sammel Aktion „Rama Dama“ stattfinden, Termin wird noch bekannt gegeben.

Am 13. Januar fand wie angekündigt unser Glühweinfest am Schlottwiesenweg 1 statt.

Bei winterlich frostigen Temperaturen trafen sich etwas weniger Mitglieder als im Vorjahr zu Gesprächen und wurden von unserem 1. Vorsitzenden samt Familie mit Chili Con und Sin Carne, Glühwein, Kinderpunsch, Crepes und Waffeln versorgt.
Schade dass trotz Erinnerung per Email nicht mehr Besucher kamen, so blieb vor allem von der fleischfreien Version des Chili einiges übrig.

Wir danken allen Helfern und Organisatoren recht herzlich für ihren Einsatz.