Juli 2017

Am 1. Juli 2017 feierten wir wieder unser Sommerfest. In diesem Jahr hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Beginnend mit Kaffee und Kuchen war die „Festwiese“ bereits ab 15:00Uhr gut gefüllt. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit, die sehr intensiv benutzt wurde. Bei Steckerlfisch und anderem Gegrilltem ging es in einen munteren Abend. Ein besonderes Highlight war der spontane Besuch einer meisterlichen Jugendblaskapelle, die den einsetzenden Regen fast vergessen lies. So wurde bis nach Mitternacht gefeiert.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, Helfern für Auf- und Abbau, Spendern für Wasser / Strom und insbesondere wieder beim Eigentümer des Grundstückes in der Schwarzhölzlstraße 74.

Hier wieder ein paar Fotos vom Fest:

… und noch ein Video vom Überraschungsgast:

Mai 2017

Michael Hochholz, einer unserer Revisoren, ist aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Die Vorstandschaft respektiert seine Entscheidung mit Bedauern und bedankt sich bei Michael im Namen aller Mitglieder für seinen Beitrag im Vereinsleben und für sein wachsames Auge auf die Tätigkeiten der Vorstandschaft.

Wir freuen uns Klaus Meller, ein „alter Hase“ im Verein, als seinen Nachfolger bekannt zu geben. Die Vorstandschaft hat ihn bis zur nächsten Wahl im Jahr 2019 ernannt. Auf gute Zusammenarbeit.

Januar 2017

Der Elternbereit der Grundschule Feldmoching hat uns gebeten einen Aufruf für ehrenamtliche Schulweghelfer zu veröffentlichen. Auch im Interesse der Schulkinder unserer Siedlung wollen wir dies gern tun. Hier finden Sie den entsprechenden Aufruf.

Schulweghelfer gesucht!

Am 22. Januar 2017 fand zum zweiten mal das Glühweinfest des Siedlervereins Schwarzhölzl statt. Bei minus 7 Grad und leichtem Sonnenschein trafen sich ca. 60 Anwohner unserer Siedlung im Auwasserweg 26. Die neuen Anwohner dort hatten freundlicher Weise Teile ihres Grundstückes für die Veranstaltung zu Verfügung gestellt. Es gab Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürstchen in der Semmel. Trotz der eisigen Temperaturen wurde es ein netter nachbarschaftlicher Nachmittag und gelungener Auftakt für das neue Jahr.

Hier einige Fotos vom Nachmittag: