November 2018

Verschiedene Eingaben und Petitionen zur Ausweisung des Hochwasserüberflutungsgebietes wurden zwischenzeitlich bei Stadtverwaltung und Landesregierung eingereicht. Sie können den Vorstand gern dazu ansprechen.

Den Beginn des neuen Schuljahres hat ein Anwohner aus dem Berchardweg zum Anlass genommen und das Buswartehäuschen gereinigt. Vielen Dank dafür.

August 2018

Der Vorstand wurde darüber informiert, das aufgrund einer gesetzlichen Anforderung die Stadt München Hochwasserüberflutungsflächen ausweisen muss. Davon betroffen ist auch das Schwarzhölzlgebiet um den Würmkanal. Am 06.08.2018 findet, organisiert durch den BA24, eine Vorort-Begehung mit Vertretern der zuständigen städtischen Behörden statt. Interessierte Anwohner können daran gerne teilnehmen. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Würmkanalbrücke am nördlichen Ende der Schwarzhölzlstraße.

Juni 2018

Mit Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Russland organisiert der Siedlerverein ein Public Viewing für die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Grundstück Schwarzhölzlstr. 74. Zum Auftaktspiel gegen Mexiko kamen ca. 60 Fußballbegeisterte. Aufgrund der großen Resonanz zu den Public Viewing Abenden wurden auch nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft die Spiele aus den Viertel-, Halb- und Finalbegegnungen gezeigt.

Am 30.06.2018 feierten wir unser Sommerfest. Das Wetter war hervorragend und viele alt eingesessene und neue Bewohner besuchten den Festplatz auf dem Grundstück Schwarzhölzlstraße 74. Für die Kleinen gab es diesmal eine Hüpfburg in Form eines Fußballs. Für die Großen gab es Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Steckerlfisch. Später wurde gemeinsam das Achtelfinalspiel Uruguay – Portugal angesehen. Gefeiert wurde wieder bis weit nach Mitternacht.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, Helfern für Auf- und Abbau, Spendern für Wasser / Strom und insbesondere wieder beim Eigentümer des Grundstückes in der Schwarzhölzlstraße 74, der dieses auch für die 4 Wochen Public Viewing während der Fußballweltmeisterschaft unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.

April 2018

Am 27.04.2018 um 19:00Uhr fand die Hauptversammlung unseres Vereins statt. Ca. 30 Mitglieder waren der Einladung in den Feldmochinger Hof gefolgt. Als besonderen Gast konnten wir Herr Wolfgang Kuhn, Vorsitzender der Eigenheimerverbandes Bayern, begrüßen. Im Lauf der Veranstaltung wurden Klaus Meller und Laura Mielchen als neue Revisoren im Amt bestätigt.

H. Schneider hat nach der Hauptversammlung sein Amt als Beirat niedergelegt. Der Vorstand hat mit den verbliebenden Beiräten entschieden, dass sein Amt erst zur nächsten Vorstandswahl im Frühjahr 2019 neu besetzt wird.

Februar 2018

Am 23. Februar 2018 veranstaltete der Siedlerverein erstmalig einen Spielenachmittag für seine Mitglieder. Auch wenn sich in der Gaststätte Strobl nur 8 Mitglieder einfanden, wurde es ein kurzweiliger Nachmittag mit interessanten Spielen und Gesprächen.

Januar 2018

Auch in diesem Jahr feierten wir, nun schon zum dritten Mal, unser Glühweinfest. Am Nachmittag des 14. Januar 2018 hatte der Vereinsvorstand in den Pfaffensteig eingeladen. Es gab Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee/Kuchen und Bier. Als kleine Stärkung hatte der Verein Schupfnudeln mit Sauerkraut vorbereitet. Zahlreiche Anwohner der Siedlung, insbesondere viele Familien mit ihren Kindern, fanden den Weg in den Pfaffensteig. So wurde es auch diesmal ein netter Auftakt in das neue Jahr. Ein besonderer Dank gilt dem Besitzer des Grundstücks Am Pfaffensteig 16, das dieser unentgeltlich zu Verfügung gestellt hat.

Einige Eindrücke des Festes in der Bildergalerie.