Dezember 2020

Heuer hielten sich die Vereinsaktivitäten leider in Grenzen oder fanden überhaupt nicht statt.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Leider bleibt die ungewisse Planungsphase auch für unseren Verein, sodass es hinsichtlich Glühweinfest im Januar eher nach einem gemütlichen Abend zu zweit aussieht, als nach einer Zusammenkunft mit allen Mitgliedern.

Bleiben sie gesund und hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten.

Juni 2020

Neben dem Heizöl Rechner von Fast Energy gibt es wieder die Möglichkeit der Heizöl Sammelbestellung. Die Seiten zu diesem Thema wurden diesbezüglich überarbeitet bzw. neu angelegt:
Heizöl Rechner | Sammelbestellung

April 2020

Wie zu beobachten ist wird die Wertstoff Insel weiterhin als Sperrmüll Abladeplatz benutzt. Wir werden die Situatin vor Ort weiter beobachten und Verstöße zur Anzeige bringen.

März 2020

Leider wirkt sich die aktuelle Situation bedingt durch das Corona Virus auch stark auf unser Vereinsleben aus. Durch die nach der erfolgreich durchgeführten Kommunalwahl verhängten Kontaktsperren muss leider der geplante Baumshchnittkurs sowie auch die diesjährige Hauptversammlung entfallen. Wir wünschen allen Siedlern und Mitgliedern die Krise gesund zu überstehen.

Februar 2020

Am 15.3.2020 finden die Kommunalwahlen statt. Informationen dazu finden sich unter anderem hier auf der Homepage der Landeshauptstadt München oder unter muenchenwaehlt.de.

Weiterhin ein heißes Thema für unsere Siedlung bleibt der vorgesehene Ausweis von Hochwassergebieten um den Würmkanal der ja in unmittelbarer Nähe an unserer Siedlung vorbeifließt. Wir verweisen nochmal auf den bereits Ende August 2018 in der Süddeutschen veröffentlichten Artikel dazu und dürfen gespannt sein wie sich die Sache weiter entwickelt.

Januar 2020

Leider kam es bei der Wertstoffinsel Kreuzung Heppstraße/ Schwarzhölzlstraße wieder zu wilden Müllentsorgungsmaßnahmen zusätzlich zu den ohnehin überfüllten Glas- und Konststoffcontainern.

Wir sollten auch Leute, die ihren Müll nicht fachgerecht entsorgen, gezielt auf ihr Verhalten ansprechen. So hoffen wir, dass zukünftig keine Müllsäcke mehr vor den Containern stehen und der Wind keinen Plastikmüll mehr in die umliegenden Felder weht.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Anwohnern der Siedlung einen Guten Start ins Neue Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit !

Leider wird es heuer aus organisatorischen Gründen kein Glühweinfest geben, auch weil das wenig winterliche Wetter kaum nachweihnachtliche Stimmung aufkommen lässt.