Dezember 2016

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Mit Ihnen zusammen wollen wir auch im kommenden Jahr das Zusammenleben in unserer Schwarzhölzlsiedlung gestalten.

November 2016

Am 10. November 2016 fand in der Gaststätte am Feldmochinger See eine Infoveranstaltung zu der bevorstehenden Erhebung der Straßenerschließungsbeiträge statt. Zahlreich waren die Mitglieder der Einladung gefolgt und der Gastraum war sehr gut gefüllt. Der Vorstand informierte zusammen mit einer in diesem Rechtsgebiet spezialisierten Rechtsanwältin über die Rechtslage inkl. der Möglichkeiten gegen den Bescheid vorzugehen. Betroffen sind alle Grundstückseigentümer der insgesamt 5 Stichstraßen in unserer Siedlung. Im Vorfeld hatte der Vorstand die vereinseigene Aktenlage geprüft und in mehreren Runden mit der Stadtverwaltung versucht hier eine möglichst große Transparenz zu erzeugen. Die eigentliche Notwendigkeit der Anwohnerbeteiligung an Straßenerschließungsbeiträgen wurde nicht in Frage gestellt. Vielmehr wurde deutlich, dass im Rahmen des Umlegungsverfahrens diese Frage aus Sicht vieler Siedler nicht final geklärt wurde.

September 2016

Das neue Präsidium unseres Dachverbandes Eigenheimerverband Bayern e.V. wurde in einer Urabstimmung bestätigt. Das neue Präsidium stetzt sich wie folgt zusammen:

Herr Wolfgang Kuhn als neuer Präsident

Herr Markus Eppenich als neuer Vizepräsident für Gartenfragen

Frau Christa Christ als neue Schatzmeisterin

Frau Sibylle Banner ist weiterhin Vizepräsidentin

Vollständiges Ergebnis der Urabstimmung zur Wahl des neuen Präsidiums

Juli 2016

Die meisten Grundstückseigentümer unserer Siedlung wurden in den letzten Tagen von der Landeshauptstadt München über die bevorstehende Erhebung von Erschließungsbeiträgen (nicht Straßenausbaubeiträge) informiert. Der Vorstand des Vereins wird nach der Sommerpause zusammentreffen und das weitere Vorgehen dazu beraten. Einige Informationen der Stadt München finden Sie unter diesem Link.

Juli 2016

Am 2. Juli 2016 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest. Leider hatten wir in diesem Jahr weniger Glück mit dem Wetter. Dennoch war es ein gelungenes Fest, dass mit einer Liveübertragung des Halbfinaleinzugs der deutscher Nationalmannschaft endete. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, Helfern für Auf- und Abbau und insbesondere beim Eigentümer des Grundstückes in der Schwarzhölzlstraße, das er kurzfristig zur Verfügung gestellt hat.

Hier wieder ein paar Fotos vom Fest:

Juni 2016

Am 10. Juni 2016 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Croatia Grill statt. 23 Vereinsmitgleider sind der Einladung gefolgt. Für den ausgeschiedenen Beirat Klaus Meller wurde Herr Thomas Weisheit, Auwasserweg 22 als Nachfolger gewählt.

Januar 2016

Am 12. Januar 2016 fand erstmalig das Glühweinfest des Siedlervereins Schwarzhölzl statt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck trafen sich ca. 30 Vereinsmitglieder im Wendehammer des Pfaffensteigs. Mit guter Musik und einem zünftigem Kesselgulasch wurde es zu einem kurzweiligem Nachmittag, der im kommenden Jahr sicher wiederholt wird.