November 2019

Betreffend die Heizöl Sammelbestellung erhielten wir von Heinrich Rösl die Information dass diese nach wie vor über ihn möglich ist. Das uns zu diesem Thema übermittelte Anschreiben haben wir hier für Sie zum Download *** bereitgestellt.

*** Link gelöscht – aktualisierte Informationen zum Thema Heizöl Sammelbestellung finden Sie hier.

September 2019

Am 14. September 2019 fand wieder bei schönem Wetter unser Sommerfest statt. Nach erfolgter Genehmigung durch das KVR München konnten wir unser voriges Jahr erworbenes Festzelt sowie eine Hüpfburg für die Kinder in der Umkehrschleife des Berchardwegs aufstellen.

Die zahlreichen Besucher wurden von den umliegenden Privatgrundstücken aus mit Speis und Trank versorgt.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, Helfern für Auf- und Abbau sowie Spendern für Wasser, Strom, Salat, Käseplatten und Kuchen.

Martin Könitzer hat seine Aufnahmen für uns zur Veröffentlichung bereitgestellt:

August 2019

Gelegentlich erreichen uns Anfragen wegen Heizölbestellungen die früher über den Siedlerverein bzw. den seinerzeitigen Vorsitzenden durchgeführt wurden. Diese Möglichkeit gibt es so nicht mehr. Alternativ haben wir hier einen Heizölrechner integriert über den Sie die aktuellen Preise abrufen und dann direkt beim Anbieter bestellen können.

Auch unser diesjähriges Sommerfest ist in Vorbereitung. Es findet am 14. September 2019 ab 15 Uhr in der Umkehrschleife des Berchardwegs statt. Das Rundschreiben dazu haben unsere Mitglieder als Beilage zur letzten Eigenheimer Aktuell erhalten. Es wurde nochmal separat an alle Anwohner verteilt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein schönes Fest.

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand.

Am 24.05.2019 fand die außerordentlich Mitgliederversammlung statt, an der 39 Vereinsmitglieder teilnahmen. In der Sitzung konnte ein neuer Vereinsvorstand gewählt werden. In den neuen Vorstand wurden nahezu einstimmig gewählt:

1. Vorstand: Laura Mielchen

2. Vorstand: Markus Waldherr

Kassier: Reinhold Schiller

Schriftführer: Florian von Heydebrand

Revisor: Thomas Fasold, Mario Basile

Beiräte: Martin Könitzer, Tuan Le, Thomas Weisheit, Stefan Neudorfer

April 2019

Am 05.04.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Im Feldmochinger Hof hatten sich dazu 17 Vereinsmitglieder eingefunden. Neben dem Jahresbericht des Vorstandes wurde die wirtschaftliche Situation des Vereins durch den Kassier dargestellt und schließlich der Vorstand entlastet. In der anschließenden Vorstandswahl konnte mangels Kandidaten kein neuer Vorstand gebildet werden. Laut Satzung wird nun zum 24.05.2019 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Sollte sich auch dort kein neuer Vorstand bilden muss der Siedlerverein Schwarzhölzl e.V. leider aufgelöst werden.

Januar 2019

Das neue Jahr startete im Siedlerverein wieder mit dem Glühweinfest. In diesem Jahr schon zum 4. Mal. Nach einer Woche mit viel Schnee stellte sich am Sonntag dann leider Schneeregen und starker Wind ein. Aufgrund der einfacheren Logistik wurde das Fest dann an den Pfaffensteig 1 verlegt. Trotz der widrigen Bedingungen fanden sich ca. 25 Anwohner ein und so wurde es bei Kartoffelsuppe und Glühwein ein netter Nachmittag.

In diesem Jahr stehen bei unserem Verein die Neuwahlen zum Vorstand an. Interessierte Mitglieder, die gern ein Amt übernehmen wollen, können sich beim Vorstand melden.